TRAINER

Momentan besteht unser Team aus fünf begeisterten Leichtathleten. Die meisten von uns sind schon seit einigen Jahren beim SC Preußen Münster aktiv und haben zum Teil selbst Leichtathletik als Leistungssport betrieben. Viele von uns studieren Sport und haben sich auf die Trainertätigkeit durch Fortbildung und praktische Erfahrungen vorbereitet.

Trainerin Maria Brinkmann

Maria Brinkmann | U16

Studentin Sport, Geschichte
C-Trainerin
brinkmann.maria0@icloud.com

Moin! Ich heiße Maria, bin 22 Jahre alt und studiere Sport und Geschichte an der WWU in Münster. Seit circa zwei Jahren trainiere ich die U16 beim SC Preußen Münster und es bereitet mir viel Freude zu sehen, wie sich die Kinder weiterentwickeln und von Training zu Training immer mehr dazulernen. Vor allem aber steht der Spaß am spielerischen Entdecken der Kinderleichtathletik im Vordergrund. Genau das möchte ich weitergeben.

Trainer Ole Patterson

Ole Patterson | U16

Student Sportwissenschaften
B-Trainer
olepatterson@gmx.de

Ich heiße Ole, bin 22 Jahre alt und studiere Sport und angewandte Trainingswissenschaften an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport in Unna. Seit 2015 arbeite ich als Trainer, zunächst in der U10, und seit einem Jahr in der U14/U16, die ich montags und mittwochs trainiere. Natürlich mache ich auch selbst Leichtathletik. Ich bin Leistungssportler, trainiere mehrmals in der Woche Sprint (100/200m) und bin 2019 zum ersten Mal bei Deutschen Meisterschaften angetreten. Meine Begeisterung für die Leichtathletik möchte ich gerne an Jüngere weitergeben.