TRAINER

Momentan besteht unser Team aus acht begeisterten Leichtathleten. Die meisten von uns sind schon seit einigen Jahren beim SC Preußen Münster aktiv und haben zum Teil selbst Leichtathletik als Leistungssport betrieben. Viele von uns studieren Sport und haben sich auf die Trainertätigkeit durch Fortbildung und praktische Erfahrungen vorbereitet.

Trainerin Ronja Siekmann

Ronja Siekmann | U18–U20

Referendarin
C-Trainerin
ronjasiekmann@gmx.de

Hallo, ich bin Ronja und mache meinen Master of Education in Sport und Englisch. Nach meiner aktiven Zeit – mit dem Schwerpunkt 100m Hürden –  bin ich sehr gerne Trainerin. Es fasziniert mich, Kindern und Jugendlichen Techniken zu vermitteln und an ihrer Schnelligkeits- und Kraftentwicklung zu arbeiten. In unserem Trainerteam macht es mir sehr viel Spaß, das Training der jungen Talente zu planen und durchzuführen. Wichtig ist mir dabei, dass Vielseitigkeit und Spaß im Vordergrund stehen.

Trainerin Maria Brinkmann

Maria Brinkmann | U14–U16

Studentin Sport, Geschichte
brinkmann.maria0@icloud.com

Moin! Ich heiße Maria, bin 20 Jahre alt und studiere Sport und Geschichte im vierten Semester an der WWU in Münster. Seit circa einem Jahr trainiere ich die U12 beim SC Preußen Münster und es bereitet mir viel Freude zu sehen, wie sich die Kinder weiterentwickeln und von Training zu Training immer mehr dazulernen. Vor allem aber steht der Spaß am spielerischen Entdecken der Kinderleichtathletik im Vordergrund. Genau das möchte ich weitergeben.

Trainer Ole Patterson

Ole Patterson | U14–U16

Student Geschichte, Italienisch
C-Trainer
olepatterson@gmx.de

Ich heiße Ole, bin 20 Jahre alt und im ersten Semester Lehramtsstudent an der WWU Münster. Seit 2015 arbeite ich als Trainer, zunächst in der U10, neuerdings in der U14, die ich am Montag trainiere. Natürlich mache ich auch selbst Leichtathletik. Ich bin Leistungssportler, trainiere mehrmals in der Woche Sprint (100/200m) und bin in letzten Jahr zum ersten Mal bei den Deutschen Meisterschaften angetreten. Meine Begeisterung für die Leichtathletik möchte ich gerne an Jüngere weitergeben.