FÖRDERVEREIN

Der Leichtathletik Förderverein SC Preußen Münster e.V. wurde im Oktober 2018 gegründet, um die Kinder-, Jugend- und allgemeine Leichtathletik der Leichtathletikabteilung des SC Preußen 06 Münster zu unterstützen. Ziel ist die Förderung und Unterstützung der Leichtathletik durch die Beschaffung von finanziellen Mitteln, insbesondere durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Vorsitzende: Melanie Brandhofe
Stellvertretende Vorsitzende: Johanna Lupfer
Kassenwartin: Nicole Budny

Kontakt
Leichtathletik Förderverein SC Preußen Münster e.V.
Melanie Brandhofe
Temmeweg 19, 48155 Münster
E-Mail: LaFoerdervereinSCP@gmx.de

Mitgliedschaft
Wir freuen uns über viele helfende Hände, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Einzelpersonen 15 Euro im Jahr, für juristische Personen und Personengesellschaften 150 Euro im Jahr.

Spenden
Wer kein Mitglied werden möchte, kann uns gerne eine Spende zukommen lassen. Der Förderverein ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Spendenkonto:
IBAN DE18401600503506872600

Ziele
Die „Leichtathletik Förderverein SC Preußen Münster e.V.“ hat sich zur Aufgabe gesetzt, die Athletinnen und Athleten der Kinder- und Jugendleichtathletik des SC Preußen Münster materiell und ideell zu unterstützen – überall dort, wo der Hauptverein seine Grenzen hat.

  • wir unterstützen die Abteilungsleitung und Trainer in ihrem ehrenamtlichen Engagement
  • wir fördern Investitionen und Projekte der Leichtathletikabteilung
  • wir helfen bei der Anschaffung von Sportgeräten und Sportbekleidung
  • wir unterstützen Trainings-, Aus- und Fortbildungsmaßnahmen